Energiesystemtechnik - jetzt über hochschulstart.de bewerben

Hochschule Ulm steigt ins Dialogorientierte Serviceverfahren ein

​Die Hochschule Ulm ist als eine der ersten Hochschulen in Baden-Württemberg an das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV) angebunden. Das DoSV ist ein deutschlandweites Zulassungsverfahren, das von der Stiftung für Hochschulzulassung über die Webseite www.hochschulstart.de koordiniert wird und vermeiden soll, dass Studienplätze frei bleiben.

​Ab 2018 müssen alle Hochschulen in Baden-Württemberg ihre Studienplätze über dieses zentrale Portal vergeben. An der Hochschule Ulm kann man sich ab sofort zum Sommersemester 2017 für den Bachelorstudiengang Energiesystemtechnik über Hochschulstart.de bewerben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Studierenden-Service-Center (SSC).

Der Weg ins Studium beginnt mit der Registrierung auf hochschulstart.de. Dort erhalten Sie Benutzerdaten, mit denen Sie sich über hochschulstart.de bewerben. In Ihrem Benutzerkonto laufen dann später alle Informationen zu Ihren Bewerbungen zusammen. Mit einem Internetzugang können Sie jederzeit den Status Ihrer Bewerbungen verfolgen.

08.12.2016 10:45