Auch Ulms scheidender Oberbürgermeister Ivo Gönner ließ sich auf einen Tanz mit der Fechtpuppe ein und machte eine gute Figur.

Ivos Tanz mit der Puppe

Ulms scheidender Oberbürgermeister am Stand der Hochschule auf der Bildungsmesse 2016

​​​​​​​​Die Welt von Digital Media auf dem Multitouch-Tisch erleben, ein Elektrofahrzeug über eine Smartphone App bedienen oder beim Kampf mit der Fechtpuppe die Reflexe trainieren? Auf der Bildungsmesse Ulm präsentierte die Hochschule vom 18. bis 20. Februar 2016 ihr Studienangebot mit praxisnahen Projekten und Exponaten aus Lehre und Forschung. Auf über 120 Quadratmetern konnten Studieninteressierte mit Professoren und anderen Ansprechpartnern der Hochschule ins Gespräch kommen und die Faszination anwendungsorientierter Technik erleben. Auch Ulms scheidender Oberbürgermeister Ivo Gönner schaute am Stand vorbei.

Beim Duell mit der Fechtpuppe machte der Grandseigneur der Ulmer Stadtpolitik wie zu erwarten eine gute Figur. Begleitet von Hochschulrektor Volker Reuter, IHK-Präsident Peter Kulitz und Friedrich Hubert Esser, dem Präsidenten des Bundesinstituts für Berufsbildung, zeigte sich Gönner beim Standrundgang von der Vielfalt des Studienangebotes der Hochschule Ulm beeindruckt.

Drei Tage lang berieten Experten zahlreiche Besucher zu Studium und Ausbildungsangeboten an der Hochschule Ulm. Sie informierten über die verschiedenen Bachelor- und Masterstudiengänge, aber auch über Weiterentwicklungsmöglichkeiten darüber hinaus wie etwa berufsbegleitenden Qualifikationen. Von Maschinenbau, über Informatik bis hin zur Elektro- und Informationstechnik – an der Hochschule gibt es zahlreiche Möglichkeiten für ein Studium mit besten Zukunftsaussichten. Alle Fachrichtungen bieten auch duale Studienmodelle, teilweise mit integrierter Berufsausbildung nach dem Ulmer Modell.

16.02.2016 10:00