Eine Projektgruppe im Studiengang "Informationsmanagement im Gesundheitswesen" hat einen eigenen YouTube-Kanal entwickelt.

Video: Tipps für Studienanfänger

IG-Studenten erstellen YouTube-Kanal

Im Studiengang Informationsmanagement im Gesundheitswesen (IG) werden neben einem vertieften Verständnis für Informationstechnologie und Datenanalyse auch fundierte Kenntnisse im Gesundheitsmanagement vermittelt. Um die Studierenden mit den Herausforderungen zeitlich eng begrenzter Projekte vertraut zu machen, wird das Pflichtfach „Projektmanagement“ angeboten. Dieses Semester entwickelte eine der Projektgruppen im Seminar von Dozent Hardy Sattler einen eigenen YouTube-Channel: ASK HNU & HS ULM.

Ganz nach dem Prinzip „Ihr habt die Fragen. Wir haben die Antworten!“ finden hier Studienanfänger, aber auch Studierende höherer Semester, Tipps und Tricks, um im Studium an der Hochschule Ulm und der Hochschule Neu-Ulm zurecht zu kommen. In kurzen, unterhaltsamen Tutorials wird der Umgang mit Moodle, Intranet, VPN und vielem mehr erklärt. Hilfreich nicht nur für Studierende der Kooperationsstudiengänge.

Um die Videos weiter zu verbessern, würden sich die Studierenden über ein ehrliches Feedback freuen. Einfach klicken, und an der kurzen Umfrage teilnehmen. Vorher sollte man natürlich die Videos gesehen haben.

31.05.2017 16:45