Anmelden
Netikette der Hochschule Ulm

Netikette der Hochschule Ulm

Skip Navigation LinksHochschule UlmDENetikette

Regeln für einen respektvollen Umgang miteinander

Wir freuen uns, wenn Ihr Kommentare, Fotos, Videos und Links auf unseren verschiedenen Social Media Auftritten postet. Wir haben den Anspruch, dass die Diskussionen zu den Inhalten für alle Leser interessante und relevante Erkenntnisse liefern. Damit alle Besucher dieser Seiten Freude daran haben, bitten wir Euch, folgende Spielregeln zu beachten.

​Was wir wollen:
-    Respektvolle, offene und freundliche Kommentare
-    Toleranz, auch wenn man anderer Meinung ist
-    konstruktive und anregende Beiträge


Was wir nicht wollen:
-    Rechtswidrige Inhalte (Beleidigungen, rechtsextreme oder rassistische Beiträge, illegale Beiträge)
-    Jugendgefährdende Inhalte (Sexistische, pornographische oder gewaltverherrlichende Beiträge)
-    Werbung
-    Unsachgemäße Kommentare oder Diskriminierungen
-    Veröffentlichung von sensiblen Daten


Wir behalten uns vor, Einträge die gegen diese Spielregeln verstoßen, zu löschen. Wir übernehmen keinerlei Haftung und Verantwortung für die von Nutzern eingestellten Kommentare oder Verlinkungen. Diese Beiträge geben nicht immer die Meinung des Betreibers der Seite wieder. Da uns als Hochschule die Verantwortung für unsere Social Media Kanäle obliegt, bitten wir euch, in Deutsch und Englisch zu kommentieren.

Vielen Dank und viel Spaß!

Euer Social Media Team der Hochschule Ulm

Quicklinks