proTHU-Mentoring-Auftakt

Das Kennenlernen von Metor*innen und Mentees bei der Auftaktveranstaltung

​It’s a match! 15 Mentor*innen und 15 Mentees haben in der aktuellen Runde des proTHU-Mentorings zusammengefunden, um sich ein Semester lang intensiv auszutauschen. Studierende ab dem 3. Semester haben durch das Programm die Möglichkeit, von erfahrenen Führungskräften aus der Region zu lernen und wertvolle Ratschläge und Impulse für ihre weitere persönliche und berufliche Entwicklung mitzunehmen.

Bei der Auftaktveranstaltung in den Räumen der Volksbank Ulm-Biberach gab es neben der Gelegenheit zum Kennenlernen Impulsvorträge über die Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen wie ZwickRoell und über die Vorteile von Betrieblichem Gesundheitsmanagement für Unternehmen.

Das Mentoringprogramm läuft immer über ein Jahr, Bewerbungsschluss für die nächste Runde ist im November 2023. Mehr Infos unter www.prothu.de.

Text: Technische Hochschule Ulm

Bild: Gruppenbild der proTHU-Mentoringprogramm-Auftaktveranstaltung (Quelle: Technische Hochschule Ulm)

07.03.2023 00:00