Anmelden
Trauer um Professor Claus Kröger

Die THU trauert um Professor Claus Kröger

Skip Navigation LinksTHUDETrauer um Professor Claus Kröger

Nachruf

Die Technische Hochschule Ulm trauert um den ehemaligen Prodekan der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik Prof. Dr. Claus Kröger.

​Claus Kröger war seit 2010 als Professor für Elektrische Fahrzeugantriebe an unserer Hochschule tätig. Er führte das Themengebiet Elektromobilität und alternative Antriebe sowohl in der Lehre als auch im neuen Automotive Center ein und vertrat die THU im Transfer zu Unternehmen kompetent und erfolgreich. Er war engagierter Studiendekan im neuen Masterstudiengang Elektrische Energiesysteme und Elektromobilität und stv. Leiter des Instituts für Fahrzeugsystemtechnik.

Die Technische Hochschule Ulm verliert mit ihm einen sehr geschätzten, vielfältig engagierten und beliebten Kollegen; in großer Dankbarkeit und Achtung werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


Prof. Dr. Volker Reuter                                                                                                                       
Rektor der Technischen Hochschule Ulm

Prof. Dr. Silko-Matthias Kruse
Dekan der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik

 

Quicklinks