Mitarbeiter der THU winken den Absolventinnen und Absolventen zum Abschied zu.

Videobotschaft statt Absolventenfeier

Absolventinnen und Absolventen des Studienjahrs 2020/21 ins Berufsleben verabschiedet

Der folgende Link spielt ein externes Video von youtube.com ab (Einbettung mit erweitertem Datenschutz).

Die Studienzeit ist ein zentraler Lebensabschnitt. Damit diese Etappe einen würdigen Abschluss findet, lädt die Technische Hochschule Ulm üblicherweise ihre Absolventinnen und Absolventen samt ihrer Angehörigen zu einer zentralen Absolventenfeier ein. Doch auch dieses Jahr zwingt die Corona-Krise dazu, Abstand zu halten und auf Großveranstaltungen zu verzichten. Statt der üblichen vollbesetzen Aula werden die Absolventen daher im Rahmen einer Videobotschaft mit Studienimpressionen der Hochschule und einer Ansprache von Rektor Volker Reuter verabschiedet.

Die gesamte Technische Hochschule Ulm wünscht dem Jahrgang 20/21 alles Gute für die weitere Zukunft.

Verabschiedet wurden:

254 BachelorabsolventInnen
61 MasterabsolventInnen
41 AbsolventInnen der Dualen Studiengänge

Der Link zur Vollversion des Abschlussfilms, mit den Namen aller Absolventinnen und Absolventen, liegt den Zeugnissen bei.

Es bleibt zu hoffen, dass die AbsolventInnenfeier im kommenden Jahr wieder wie gewohnt stattfinden kann.

05.03.2021 15:00