Bewerbungsfrist endet

Jetzt für ein Bachelor-Studium an der Hochschule Ulm bewerben

​​Wer im Wintersemester 2018/19 ein Bachelor-Studium an der Hochschule Ulm beginnen will, kann sich noch bis 15. Juli bewerben. Als älteste Hochschule der Region bildet die Hochschule Ulm seit über 55 Jahren Fach- und Führungskräfte für die regionale und überregionale Wirtschaft aus. Studieninteressierte können dabei aus 18 Studiengängen im Bereich Elektrotechnik und Informationstechnik, Maschinenbau und Fahrzeugtechnik, Produktionstechnik und Produktionswirtschaft, Energietechnik, Informatik sowie Mechatronik und Medizintechnik wählen. Viele Fachrichtungen bieten auch duale Studienmodelle, teilweise mit integrierter Berufsausbildung nach dem „Ulmer Modell“.

Voraussetzung für die Bewerbung ist die allgemeine Hochschulreife, die fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Das Wintersemester an der Hochschule Ulm startet im September 2018.

Alle Fragen rund um die Bewerbung beantwortet das Studierenden-Service-Center unter ssc@hs-ulm.de oder telefonisch unter 0731 50-28025.

Bitte beachten Sie die abweichenden Bewerbungsfristen und Zulassungsvoraussetzungen für die Studiengänge Computational Science and Engineering, Computer Science - International Program und Digital Media.

26.08.2018 10:00