Finanzchef von Bosch Thermotechnik kommt an die THU

Öffentlicher Vortrag in der Aula

​Bosch Thermotechnik produziert Lösungen für ein komfortables Raumklima und warmes Wasser. 2018 erzielte der Geschäftsbereich der Bosch-Gruppe einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Neben Junkers/Bosch und Buderus gehören lokale Marken in zahlreichen europäischen Ländern und den USA zum Markenportfolio. In den vergangenen Jahren hat sich Bosch Thermotechnik vom Produktanbieter zum Anbieter von kompletten Systemen im HVAC-Markt (Heating, Ventilation, Air-Conditioning) entwickelt und sieht sich als führender Anbieter von Smart-Heating-Lösungen, intelligenten Heizungen, die komfortabler und energiesparender sein wollen als herkömmliche Heizlösungen. Langfristig zählen die drei großen Megatrends der Heiztechnikbranche – Dekarbonisierung, also die zügige Verringerung des Einsatzes von Kohlenstoffs zur Produktion von Heizenergie, Digitalisierung und Dezentralisierung der Stromerzeugung – zu den großen Herausforderungen von Bosch Thermotechnik.

Am 22. Mai  um 17:45 kommt Thomas Volz, Bereichsvorstand von Bosch Thermotechnik für kaufmännische Aufgaben, in die Aula der Technischen Hochschule Ulm am Campus Prittwitzstraße, um unter dem Titel „The heat is on“ über Transformation und Innovation bei Bosch Thermotechnik zu referieren. Der Vortrag ist öffentlich und Gäste sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung wird unterstützt von Pro! Hochschule Ulm.

Zur Person: Thomas Volz wurde 1966 in Ulm geboren. Er studierte an der Universität Erlangen-Nürnberg BWL und wurde dort mit einer Arbeit über Dienstleistungen promoviert, die das Angebot von Industrieunternehmen ergänzen. Bei Bosch war er zunächst in Kfz-Geschäftsbereichen tätig. Ab 2005 hat er verschiedene Führungsaufgaben bei Bosch Thermotechnik wahrgenommen. Seit Anfang 2018 ist Thomas Volz Mitglied des Bereichsvorstands und für kaufmännische Aufgaben zuständig.

Vortrag: The heat is on. Transformation und Innovation bei Bosch Thermotechnik
Referent: Dr. Thomas Volz, Mitglied des Bereichsvorstands Bosch Thermotechnik