Logo Deutschlandstipendium

Talente fördern

THU übergibt 11 Deutschlandstipendien

​Zum Wintersemester 2021/22 konnten wieder 11 Deutschlandstipendien an Studierende der THU übergeben werden, die hervorragende Leistungen im Studium und Beruf erwarten lassen oder bereits erbracht haben.

Auch wenn eine feierliche Übergabe der Stipendien leider nicht möglich war, freuen sich die jungen Talente über ihre Förderung in Höhe von 300 Euro monatlich. Die diesjährigen Förderunternehmen engineering people GmbH, Handtmann Service GmbH & Co. KG, Ingenieurstiftung Dr. Ricker, Mayser GmbH & Co. KG, Sparkasse Ulm, TÜV SÜD Industrie Service GmbH, Zuken E3 GmbH und die Zwick Roell GmbH & Co. KG unterstützen hierbei die Studierenden mit jeweils 150 Euro für die kommenden zwei Semester. Die anderen 150 Euro werden vom Bund dazugegeben.

Neben den erbrachten Leistungen und dem bisherigen Werdegang werden auch gesellschaftliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie besondere soziale, familiäre oder persönliche Umstände bei der Vergabe berücksichtigt.

Die Technische Hochschule Ulm gratuliert allen Deutschlandstipendiatinnen und -stipendiaten herzlich.

Sie interessieren sich für ein Deutschlandstipendium? Eine Bewerbung ist zum Wintersemester 2022/23 wieder möglich. Alle Informationen dazu finden Sie unter Deutschlandstipendium.

20.12.2021 08:00