Anmelden
Das Logo der Hochschule Ulm ist seit Sonntag überall in der Innenstadt zu sehen.

PR-Aktion zum Fahrrad-Jubiläum

Skip Navigation LinksHochschule UlmDEPR-Aktion zum Fahrrad-Jubiläum

Hochschule Ulm in der Innenstadt präsent – 1.000 Sattelschoner verteilt

Das Logo der Hochschule Ulm war am Sonntag überall in der Innenstadt zu sehen. 1.000 Fahrräder wurden mit Sattelschonern ausgestattet. Anlass war das Jubiläum 200 Jahre Fahrrad.

​Mit zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen wurde die baden-württembergische Erfindung am Sonntag in Ulm gewürdigt. Eine Wanderausstellung des Landes machte Halt auf dem Münsterplatz und lockte zahlreiche Fahrrad-Begeisterte in die Innenstadt. Die Hochschule Ulm sorgte an diesem Tag trotz Regen für trockene Sättel bei den Drahteseln. Unter dem Motto „Technik bewegt“ und „Das Rad neu erfinden?“ wurden in der ganzen Stadt 1.000 Sattelüberzüge verteilt und so auf ein technisches Studium an der Hochschule Ulm aufmerksam gemacht. Die Überraschungs-Aktion kam durchweg positiv an.

03.07.2017 10:00

Quicklinks