Anmelden

Diese Seite unterstützt Internet Explorer nicht mehr.

Rektor Prof. Dr. Reuter und Hochschulratsvorsitzender Harald Molle mit dem neugewählten Kanzler Dr. Christian Elmo Wolff.

Dr. Christian Elmo Wolff wird neuer Kanzler der Technischen Hochschule Ulm

Erfolgreiche Wahl im Hochschulrat und im Senat

​Hochschulrat und Senat der Technischen Hochschule Ulm haben Dr. Christian Elmo Wolff am 27. Juni 2022 zum neuen Kanzler der Hochschule für sechs Jahre gewählt. Dr. Wolff übernimmt das Amt zum Beginn des nächsten Jahres und tritt damit die Nachfolge von Kanzlerin Iris Teicher an, deren Amtszeit nach acht Jahren regulär endet.

„Egal ob es um Digitalisierung, Mitarbeitergewinnung oder den klugen Umgang mit öffentlichen Mitteln geht: Auf den neuen Leiter der Hochschulverwaltung kommen vielfältige Herausforderungen zu. Umso mehr freut es mich, dass wir für die THU erneut eine Führungspersönlichkeit gefunden haben, die sich diesen Herausforderungen stellen möchte“, erklärte Rektor Prof. Dr. Volker Reuter.

Dr. Wolff wurde 1982 in Hemer geboren. An der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster studierte er Evangelische Theologie und wurde dort 2019 zum Doktor der Theologie promoviert. Dr. Wolff verfügt über langjährige Erfahrung im Hochschulmanagement. 2015 wechselte er an die CVJM-Hochschule in Kassel, an der er seit März 2021 das Kanzleramt innehat.

Dr. Wolff nahm die Wahl am Wahlabend an: "Ich freue mich sehr, zukünftig im Team der THU zu sein und zukunftsweisende und innovative Projekte zu gestalten."

Zur Position

Die Kanzlerin oder der Kanzler einer Hochschule ist hauptamtliches Mitglied des Rektorats für die Wirtschafts- und Personalverwaltung. Dazu gehört insbesondere die Verwaltung der Finanzen und des Haushalts, der Liegenschaften sowie der Infrastruktur. Außerdem leitet er oder sie die zentrale Verwaltung. Dem Rektor obliegt die Gesamtvertretung und Repräsentation der Hochschule; er ist Vorsitzender des Rektorats, des Senats und seiner Ausschüsse. Die Amtszeit liegt in Baden-Württemberg zwischen sechs und acht Jahren.

Bildunterschrift: Rektor Prof. Dr. Reuter (links) und Hochschulratsvorsitzender Dipl.-Ing. (FH) Harald Molle (rechts) gratulierten dem neugewählten Kanzler (Mitte). (Quelle: Technische Hochschule Ulm)

08.07.2022 09:00

Kontakt
Kommunikation
Raum: A200
Prittwitzstraße 10
89075 Ulm
Fon: +49 (0)731 50-28279
Mail: Kommunikation@thu.de

Quicklinks