Kontakte knüpfen und durchstarten

Karrierebörse 2018 mit über 60 Firmen der Region

​Die Hochschule Ulm veranstaltete auf dem Campus in der Prittwitzstrasse die Karrierebörse für Studierende und angehende Absolventinnen und Absolventen. Hier trafen Jungakademiker aller technischen Fachrichtungen auf Top-Unternehmen der Region. Die Wahl des passenden Arbeitgebers dem Zufall zu überlassen, können und möchten sich Studierende heute nicht mehr leisten. Daher war die Karrierebörse der Hochschule Ulm mit 62 Ausstellern einmal mehr eine gute Anlaufstelle für Studierende, Absolventinnen und Absolventen, um sich über potentiellen Arbeitgeber zu informieren und direkt mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Vertreten waren regionale Global Player aus den Bereichen Automobilindustrie, IT-Dienstleistungen, Logistik, Medizintechnik, Maschinenbau, Elektronik und Ingenieurdienstleistungen. „Die diesjährige Veranstaltung unterstrich erneut das rege Interesse der regionalen Wirtschaft an akademisch ausgebildeten technischen Fachkräften – und zeigt auch die Attraktivität unserer Technik-orientierten Studiengänge bei den Personalern und HR-Verantwortlichen“, sagt Ed Kintzinger, Leiter der Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Ulm. Denn wer einen Abschluss der Hochschule Ulm in der Tasche hat, verfügt über exzellente Chancen auf dem zum Teil leer gefegten Arbeitsmarkt. Wer vor der Messe noch seine Bewerbungsmappe auf Vordermann bringen wollte, dem half der Bewerbungsmappen-Check der Agentur für Arbeit weiter. Zwei Firmen gehörten an der Prittwitzstrasse zu den treuesten Ausstellern. Seit 13 Jahren sind Ferchau Ingenieurdienstleistungen und BSH Hausgeräte bei jede Karrieremesse der HS Ulm mit von der Partie.

25.10.2018 10:30