Jetzt noch für das Sommersemester bewerben

Die letzten freien Studienplätze an der THU werden vergeben

Den regulären Bewerbungsschluss verpasst, aber trotzdem Interesse an einem Studium an der THU? Ab 25.02.21 gibt es nochmal die Chance auf einen Studienplatz im Sommersemester. Im Koordinierten Nachrücken werden Studienplätze vergeben, die in der normalen Bewerbungsphase noch unbesetzt geblieben sind.

So erhalten Sie noch einen Studienplatz an der THU:

1. Wer sich bisher noch nicht für einen Studienplatz beworben hat, kann sich ab 25.02.21 über www.hochschulstart.de bewerben.

2. Wer sich schon auf einen Studienplatz beworben, aber kein Zulassungsangebot bekommen hat, bekommt per E-Mail einen Link, über den man sich innerhalb von 72 Stunden für das Koordinierte Nachrücken anmelden kann.

3. Für die zulassungsfreien Studiengänge der THU kann man sich ab 25.02.2021 bis zum 31.03.21 auf www.hochschulstart.de bewerben. Alle mit gültiger Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Fachhochschulreife oder Abitur) bekommen einen Platz in Energiewirtschaft international, Energie-Informationsmanagement, Energietechnik, Umwelttechnik, Digitale Produktion oder Produktionsmanagement.

Registrieren Sie sich jetzt auf hochschulstart.de, wählen Sie die Technische Hochschule Ulm als Zielhochschule aus und bewerben Sie sich per Kurzbewerbung auf einen der zukunftssicheren Studiengänge an der THU. Das Studium beginnt für alle Bachelorerstsemester der THU am 16.03. Das heißt je früher die Bewerbung eintrifft, umso schneller können Sie an den Vorlesungen teilnehmen. Sie haben noch Fragen? Unser Studierenden-Service-Center hilft Ihnen gerne weiter.

26.03.2021 11:15