Anmelden
https://studium.hs-ulm.de/de/HS_Bilder/News/PFLUEGER_ULMER_LOGISTIK_MEETING.jpg
Ulmer Logistik Meeting 2017
Skip Navigation LinksHochschule UlmDEUlmer Logistikmeeting

Expertentreffen zum Thema City-Logistik an der Hochschule Ulm

„Zwischen den Jahren 2010 und 2030 wird ein Anstieg von 38% im Güterverkehr und 13% im Personenverkehr prognostiziert“, so Simon Pflüger von der IHK Ulm, „dies stellt auch neue Herausforderungen an die urbane City-Logistik dar.“
Am vergangenen Donnerstag fand das Ulmer Logistik Meeting (U.L.M.) statt, welches jährlich im Wechsel von den Hochschulen Ulm und Neu-Ulm veranstaltet wird. Hauptthema des Meetings war die Zeitenwende in der City-Logistik, insbesonder die effiziente und nachhaltige Gestaltung der urbanen Logistik in physischer und datentechnischer Hinsicht.   

Neben Erfahrungsberichten namhafter Logistikdienstleister, bot die Veranstaltung auch einen Blick in die Zukunft mit Konzepten für die Citylogistik von morgen und einer Case Study zur Elektrifizierung schwerer LKW. Beim anschließenden Get together konnten die rund 100 Teilnehmer den Abend bei Fachdiskussionen und Häppchen ausklingen lassen. 

20.11.2017 15:30

Quicklinks