Kick-off Mentoring Programm „Pro! Hochschule Ulm“

Alumniverein bringt Studierende mit Führungskräften aus der Region zusammen

Die Auftaktveranstaltung für das Mentoring Programm 2018/19 von Pro! Hochschule Ulm brachte am Campus Albert-Einstein-Allee Studierende mit Führungskräften regionaler Topunternehmen zusammen.

Beim „Speed Dating“ konnten sich Mentees und Mentoren kennen lernen. Alle 11 anwesenden Studierenden fanden ihren Mentor. Über den Zeitraum von zwei Semestern können sich die Mentees nun auf vielfältige Unterstützung freuen. So helfen die Mentoren dabei Praktika zu finden oder beraten bei Fragen der Karriereplanung. Die eherenamtlichen Mentoren kommen dabei aus ganz unterschiedlichen Berufen: Geschäftsführer, Prokuristen, Gesellschafter, Ingenieurwissenschaftler (Maschinenbau, Elektro, Informatik), Betriebswirte, Pädagogen, Naturwissenschaftler. So ist sichergestellt, dass jeder Studierende den richtigen Ansprechpartner findet.

Weitere Informationen zum Mentoring-Programm.

26.11.2018 16:00