Neue Partnerhochschule in Südafrika

Neuer Hochschulkooperationsvertrag mit der Durban University of Technology

​Die Hochschule Ulm konnte einen neuen Kooperationsvertrag mit der Durban University of Technology (DUT) in Südafrika abschließen. Die Studierenden können von den neuen Kursen und Möglichkeiten Auslandserfahrung zu sammeln profitieren.

Die Kooperation zwischen der Hochschule Ulm und der Durban University of Technology wurde mit der Faculty of Engineering and the Built Environment unterzeichnet. Mit der neuen Partnerschaft bestehen nun zwei Kooperationsvereinbarungen zwischen der Hochschule Ulm und Universitäten in Südafrika.

Am Studierenden-Austausch können Studierende aller Fakultäten teilnehmen. Weitere Informationen zu der Universität und den dort angebotenen Kursen finden Sie hier.

Derzeit unterhält die Hochschule Ulm knapp 70 Kooperationsvereinbarungen mit Hochschulen in 34 Ländern. Die Studierenden können bereits in Ulm sprachliche Zusatzqualifikationen des Instituts für Fremdsprachen und Management erwerben und sich so gezielt für einen Auslandsaufenthalt vorbereiten. Sie haben die Möglichkeit, ein Studiensemester an einer der Partnerhochschulen zu verbringen, aber auch ihre Abschlussarbeit oder ein Praxissemester im Ausland absolvieren. Darüber hinaus bieten verschiedene Studiengänge die Möglichkeit eines internationalen Doppelabschlusses.

Informationen zu Auslandsaufenthalten erteilt das Akademische Auslandsamt.

21.12.2017 17:45