Ansprache des Rektors zum Sommersemester 2020

Video: Ansprache des Rektors zum Sommersemester 2020

Begrüßung der Erstsemester und Hinweise zum Hygieneschutz

Der folgende Link spielt ein externes Video von youtube.com ab (Einbettung mit erweitertem Datenschutz).

Prof. Dr. Volker Reuter, Rektor der Technischen Hochschule Ulm, begrüßt alle Studierenden zu einem Semester, das bedingt durch das Coronavirus in ganz anderer Form stattfindet als alle bisherigen Semester. Er appelliert an die Eigenverantwortung jedes einzelnen Hochschulmitglieds und weist auf die hohe Bedeutung der Einhaltung der Hygienemaßnahmen an der THU hin. Ab dem 18.5. sind auch wieder Laborveranstaltungen an der THU möglich, um der Bedeutung der Praktischen Lehre an einer Hochschule für Angewandte Wissenschaft gerecht zu werden. Studierende werden hierzu von ihren Lehrenden genauer informiert. Fragen und Antworten zum Hochschulbetrieb während der Corona-Krisensituation finden Sie in den FAQ.

12.05.2020 12:30