Studieninformationstag_2022

Studieninformationstag 2022

Laborführungen, Infomesse und digitale Info-Events

Technikstudium erleben: Bei Laborführungen, Infoständen und Online-Events können Schülerinnen, Schüler und Studieninteressierte beim Studieninfotag das Studienangebot der Technischen Hochschule Ulm kennenlernen. Für die Laborführungen am Vormittag ist bis 15. November eine Anmeldung erforderlich. Programm, Zugangslinks zu den Online-Veranstaltungen und Anmeldemöglichkeit für die Labore finden sich unter www.thu.de/studieninfotag.

Elektro- und Informationstechnik, Energie und Umwelt, Gesundheit und Medizintechnik, Informatik und künstliche Intelligenz, Maschinenbau und Mobilität, Medien und Gestaltung oder Wirtschaft und Produktion – wer sich für ein Technikstudium interessiert, ist beim Studieninformationstag der THU genau richtig. An den beiden Campus-Standorten Prittwitzstraße und Albert-Einstein-Allee können Schülerinnen, Schüler und Studieninteressierte die THU-Labore in geführten Gruppen besichtigen und sich über die Bachelorstudiengänge informieren.

Für alle, die nicht vor Ort sein können, ist ein hybrides Programm mit einem digitalen Infonachmittag geboten. Dabei stellen Professorinnen und Professoren die sieben THU-Studienfelder vor, außerdem gibt es Informationen zum dualen Studium, zu Überbrückungsmöglichkeiten zwischen Schule und Studienstart und zu Angeboten des Studierendenwerks wie Wohnen, Bafög-Beratung und mehr.

Eine Anmeldung zu den Laborführungen ist bis 15. November 2022 erforderlich. Das gesamte Programm, alle weiteren Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich hier: www.thu.de/studieninfotag

Bild: THU-Campus Albert-Einstein-Allee

Text: Technische Hochschule Ulm