Projektleitertreffen eHealth Eurocampus

Hochschule Ulm war Gastgeber für Treffen europäischer Wissenschaftler

​Die Fakultät Informatik der Hochschule Ulm war am 19. und 20. März Gastgeber für das Projektleitertreffen des eHealth Eurocampus. Unter Leitung der Non-Profit-Organisation Euroregion Pyrenees Mediterranean trafen sich Mitglieder acht europäischer Einrichtungen aus den Ländern Wales, Frankreich, Spanien, Zypern und Deutschland am Campus Prittwitzstraße. Das Projekt hat unter anderem zum Ziel, eHealth Lösungen zu entwickeln, die es kranken und älteren Personen ermöglichen, möglichst lange ein selbständiges Leben in ihrer gewohnten Umgebung zu führen.

Inhaltlich wurden die Entwicklungsarbeiten gemeinsamer Module koordiniert, aber auch die Summer School vom 26.06. – 06.07.2018 im walisischen Wrexham geplant. Jede Einrichtung hat hierbei die Möglichkeit sechs Studierende zu senden. In interdisziplinären und internationalen Teams werden Aufgaben gelöst und Projekte durchgeführt. Die Sommerakademie bietet Studierenden (und Lehrenden) die Chance, ein internationales Netzwerk aufzubauen und über den Tellerrand hinauszuschauen. Von der Hochschule Ulm können Studierende der Fachrichtung Data Science in der Medizin an der Summer School teilnehmen. Auskünfte erteilt Professor Bernd Vögel.

27.03.2018 15:30