Anmelden

Diese Seite unterstützt Internet Explorer nicht mehr.

Junge Menschen bei einem Vortrag in der Aula der THU.

Schnuppervorlesungen in den Herbstferien

Vom 2. bis 4. November 2022 echte Vorlesungen aus dem Studium besuchen!

​Wie läuft ein Studium genau ab? Was erwartet mich in welchem Studienfach? Und: Kann ich den Vorlesungsinhalten überhaupt folgen? Diese Fragen beantworten die Schnuppervorlesungen an der Technischen Hochschule Ulm. Schülerinnen, Schüler und Studieninteressierte können in den Herbstferien ganz reguläre Vorlesungen besuchen und so Hochschul-Luft schnuppern.

Auf dem Programm stehen gut 60 Vorlesungen aus den THU-Studienfeldern Elektro- und Informationstechnik, Energie und Umwelt, Gesundheit und Medizintechnik, Informatik und Künstliche Intelligenz, Maschinenbau und Mobilität sowie Wirtschaft und Produktion. Außerdem öffnen verschiedene Labore ihre Türen und zeigen mit Experimenten und Praxisbeispielen, wie und zu welchen Themen dort geforscht wird.

Eine Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen ist bis 1. November 2022 erforderlich. Interessierte können an so vielen Veranstaltungen teilnehmen wie gewünscht, die Plätze sind allerdings begrenzt.

Das gesamte Programm mit der Möglichkeit zur Anmeldung findet sich hier: www.thu.de/schnuppervorlesungen.

21.10.2022 15:00

Kontakt
Kommunikation
Raum: A200
Prittwitzstraße 10
89075 Ulm
Fon: +49 (0)731 50-28279
Mail: Kommunikation@thu.de

Quicklinks