Anmelden

Diese Seite unterstützt Internet Explorer nicht mehr.

Auf einen Kaffee mit Prof. Philipp Graf

Auf einen Kaffee mit Prof. Philipp Graf

Auf einen Kaffee mit...

​... Professor Philipp Graf, Dekan der Fakultät Informatik.


Mit welchen drei Worten würden Sie sich beschreiben?

Neugierig, verbindlich, Computer-Enthusiast – auch wenn Selbstbeschreibung immer schwer ist...

Was begeistert Sie an Ihrem Job?

Jungen Menschen dabei unterstützen, Computer als universelles Werkzeug zu nutzen, und nicht in erster Linie Konsumenten zu sein. Kompliziertes verständlich machen.


Lieber Bücher oder lieber Filme?

Einerseits Serien-Junkie seit "Six Feet Under" DVDs, mittlerweile mit Streaming-Abos. Aktuelle Lieblingsserie ist "Halt and Catch Fire". Wenn ich aber wählen muss, dann noch lieber Bücher: Klassische und moderne Literatur, Science Fiction, Geschichte, Sachbücher aller Art... Alles was den Horizont erweitert.


Angenommen, Sie könnten sich auf der Stelle an einen beliebigen Ort beamen, welcher wäre das?

Beamen? Der Weg ist das Ziel: Einmal um die Welt!


Kontakt
Kommunikation
Raum: A200
Prittwitzstraße 10
89075 Ulm
Fon: +49 731 96537-777
Mail: Kommunikation@thu.de

Quicklinks