Anmelden
Professor Ben Dippe, Prodekan der Fakultät G und Leiter des Instituts für Fremdsprachen und Management

Auf einen Kaffee mit Prof. Ben Dippe

Skip Navigation LinksTHUDEAuf einen Kaffee mit Prof. Ben Dippe

Auf einen Kaffee mit...

​... Professor Ben Dippe, Prodekan der Fakultät G und Leiter des Instituts für Fremdsprachen und Management, der uns erzählt, wie er seine Zeit Zuhause während der Corona-Krise erlebt.


Mit welchen drei Worten würden Sie Ihren Zustand aktuell beschreiben?

Erwartungsfroh, online, optimal handdesinfiziert

Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn Sie wieder an der Hochschule sind?

Soziale Interaktion

Ihre Tipps gegen den Isolationsirrsinn?

Regelmäßig Runden an der frischen Luft und das Nutzen der Situation für (Online-) Gespräche mit Freunden, für die man sonst weniger Zeit findet.


Angenommen Zeitreisen wären möglich, wo würden Sie hinreisen wollen?​

Das soll jetzt gar nicht philosophisch werden aber ich bin ein großer Fan davon, zu jeder Zeit das hier und jetzt bestmöglich zu gestalten, dann erübrigt sich die Notwendigkeit von Zeitreisen mit all ihren möglichen Nebenwirkungen.

Kontakt
Kommunikation
Raum: A200
Prittwitzstraße 10
89075 Ulm
Fon: +49 (0)731 50-28279
Mail: Kommunikation@thu.de

Quicklinks