Anmelden
Auf einen Kaffee mit Lisa Ollinger

Auf einen Kaffee mit Lisa Ollinger

Skip Navigation LinksTHUDEAuf einen Kaffee mit Lisa Ollinger

Auf einen Kaffee mit...

​... Lisa Ollinger, Professorin für Produktionsautomatisierung an der Fakultät Produktionstechnik und Produktionswirtschaft.



Mit welchen drei Worten würden Sie Ihren Zustand aktuell beschreiben?

erleichtert (dass meine ersten beiden Semester an der THU gut gelaufen sind), motiviert (freue mich auf zukünftige Semester und Projekte), glücklich


Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn Sie wieder an der Hochschule sind?

Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr Präsenzlehre anbieten kann, denn der persönliche Kontakt zu den Studierenden fehlt mir. Genauso misse ich den Austausch mit den Kollegen.


Ihre Tipps für den Sommer 2020?

In die Berge fahren zum Wandern oder Klettern, zum nächsten See radeln, wenn es mal nicht so weit sein soll oder einfach mal zu Hause Dinge tun, für die man sich sonst selten Zeit nimmt.


Angenommen Zeitreisen wären möglich, wo würden Sie hinreisen wollen?

Ein paar Jahre in die Zukunft, um die neuesten Technik-Trends zu erfahren. Und vielleicht auch die Lottozahlen ;) (inspiriert von „Zurück in die Zukunft II“).


Kontakt
Kommunikation
Raum: A200
Prittwitzstraße 10
89075 Ulm
Fon: +49 (0)731 50-28279
Mail: Kommunikation@thu.de

Quicklinks