Anmelden

Auf einen Kaffee mit Pia Klante

Auf einen Kaffee mit...

​... Pia Klante, Mitarbeiterin im Institut für Hochschuldidaktik. In den Vorkursen vermittelt sie unseren Erstis überfachliche Inhalte wie Rahmenbedingungen des Studiums, Tipps zum Zeitmanagement und zur Selbstorganisation. Sie bildet aber auch Tutoren aus und bietet eine Lernberatung für Studierende an. Wenn ihr also mal Hilfe benötigt, beispielsweise bei der Auswahl von Lernstrategien oder beim Erstellen eines Lernplans, dürft ihr euch unter lernberatung@thu.de vertrauensvoll an sie wenden.


Mit welchen drei Worten würden Sie Ihren Zustand aktuell beschreiben?

Chaotisch, motiviert (ist ja noch die Zeit der Neujahrsvorsätze) und tollpatschig


Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn die Coronapandemie irgendwann vorbei ist?

Auf das Skifahren (inkl. Apres-Ski) und meine Aquafitness-Kurse


Ihre Tipps, um gut durch den Winter 2020 zu kommen?

Streaming-Dienste und Bücher, wenn mal kein Wintersport im Fernsehen kommt. Und meine Leidenschaft, das Trash-TV, einfach abschalten und sich berieseln lassen.


Angenommen Zeitreisen wären möglich, wo würden Sie hinreisen wollen?

Ich würde nochmal nach Island (aber gerne im Sommer) oder im Camper durch Kanadas Osten, wobei wir das tatsächlich für diesen Sommer sehr optimistisch mit einer Corona-Reiserücktrittsversicherung gebucht haben. Da kann man super digital detoxen und einfach nur die Natur bestaunen.


Quicklinks