Anmelden
https://studium.hs-ulm.de/de/HS_Bilder/Warum_Hochschule_Ulm/Auf_einen_Kaffee_mit_Prof_Halder.jpg

Auf einen Kaffee mit Professor Annika Halder

Skip Navigation LinksHochschule UlmDEAuf einen Kaffee mit Professor Annika Halder

Auf einen Kaffee mit ...

​... Professor Annika Halder

Mit welchen drei Worten würden Sie sich beschreiben?

Unkompliziert: mit mir kann man ganz gut auskommen 😊
Emotional: was sich bei mir positiv in Empathie äußert und negativ manchmal in Wutausbrüchen
„Gelenkig“: zumindest gelingt mir der Spagat zwischen Beruf und Familie sehr gut


Was begeistert Sie an Ihrem Job?

Der Kontakt zu jungen Menschen – das hält auch einen selbst jung. Und die immer spannende Herausforderung Studierende eines Ingenieurstudiums für betriebswirtschaftliche Fragestellungen zu begeistern – was tatsächlich häufiger gelingt, als man denkt. Zudem treibt mich an, dass es uns in Zukunft auch noch besser als bisher gelingt, junge Frauen für ein technisches Studium zu begeistern. Ich selbst habe viele gute Erfahrungen mit heterogenen Teams gemacht. Das will ich gerne weitergeben.


Lieber Bücher oder lieber Filme?

Ich liebe Bücher, vor allem Krimis. …aber der Tatort am Sonntagabend ist auch Pflicht.


Angenommen, hier stünde ein Privat-Jet, wohin würden Sie reisen?

Südafrika – ein wunderschönes und faszinierendes Land.

Quicklinks