Anmelden
https://studium.hs-ulm.de/de/HS_Bilder/Warum_Hochschule_Ulm/Auf_einen_Kaffee_mit_Professor_Blechschmidt.jpg

Auf einen Kaffee mit Professor Ronald Blechschmidt

Skip Navigation LinksHochschule UlmDEAuf einen Kaffee mit Professor Ronald Blechschmidt

Auf einen Kaffee mit ...

Mit welchen drei Worten würden Sie sich beschreiben?

Hilfsbereit, humorvoll und „Es_gibt_einen_Weg“, auch wenn das strenggenommen kein einzelnes Wort ist. (lacht)


Was begeistert Sie an Ihrem Job?

Gemeinsam mit den Studierenden spannende Projekte durchführen ist das Beste am Job. Das können einfache Entwicklungsprojekte aus der Praxis sein oder in Richtung angewandter Forschung, wie bei unserem „Parkinson Therapiekontrolle“-Projekt.

Lieber Bücher oder lieber Filme?

Bücher, am liebsten irgendwo im Schatten mit einem Milchkaffee und selbstgebackenen Cantuccini’s dazu. Das Rezept gebe ich auch gerne weiter. Spannend finde ich Krimis mit technischem Hintergrund,  zum Beispiel „Black Out“ oder „Illuminati“, um dann die Schauplätze in Rom selbst zu erkunden.

Angenommen, hier stünde ein Privat-Jet, wohin würden Sie reisen?

Am liebsten bin ich in den Bergen, zum Beispiel in Österreich. Ich wäre aber blöd, wenn ich mir das wünschen würde… mit dem Privatjet würde ich die Chance nutzen, noch einmal nach Australien zu fliegen. Dort war ich direkt nach dem Studium für drei Monate und es war eine klasse Zeit.

Quicklinks