Anmelden

Diese Seite unterstützt Internet Explorer nicht mehr.

AutoSens Award 2019 für Professor Terzis

AutoSens Award für Professor Terzis

Große Ehre für THU-Forscher

Professor Anestis Terzis wurde bei den AutoSens Awards in Brüssel mit  dem Silver Award in der Kategorie "Most Influential Research" für seine Forschungsarbeit zu Spiegelersatz-Kameras im Auto (CMS System Design and Advanced Architecture) ausgezeichnet. Die AutoSens ist eine der wichtigsten Konferenzen zum Thema "Sensoren des Automobils der Zukunft".

Das Fahrzeug der Zukunft muss permanent eine Vielzahl von Entscheidungen in Echtzeit treffen, beispielsweise selbstständig den schnellsten Weg von A nach B finden, dabei Gefahrensituationen korrekt einschätzen und sich gleichzeitig mit anderen Verkehrsteilnehmern austauschen. Ein Schlüsselthema ist dabei die optimale Darstellung des Verkehrsgeschehens. Hier setzt die Arbeit von Professor Terzis an und hilft, diese komplexen Szenarien noch beherrschbarer zu machen. Anestis Terzis ist Leiter des Instituts für Kommunikationstechnik an der THU.

Fotos: Sens Media Group/privat

Quicklinks