Anmelden

Diese Seite unterstützt Internet Explorer nicht mehr.

Baustelle

Update Ersatzneubau

Ende Sommersemester 2020

Blick ins Weite: Ein Semester, das für alle Beteiligten eine Herausforderung war, ist vorbei. Wir danken euch, dass ihr zu großen Teilen besonnen die Regelungen zur Eindämmung der Coronapandemie an der THU mitgetragen habt. Die Pandemie ist leider noch nicht vorbei, daher werden wir auch im Wintersemester besonderen Situationen und Regelungen begegnen. Wenn wir uns alle gemeinsam weiterhin vernünftig verhalten, kommen wir als Hochschule auch künftig gut durch die Krisenzeit. Jetzt heißt es allerdings erstmal durchatmen und die Sommerpause genießen.

Allen 322 Absolventinnen und Absolventen wünschen wir nur das Beste für die berufliche und private Zukunft🍀. Vergesst eure alte Hochschule nicht 👋😊.

Allen Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen Professorinnen, Professoren und Lehrkräften wünschen wir einen erholsamen Restsommer ☀️😎. Die vorbereitenden Vorkurse der Erstsemester starten ab Mitte September, gestaffelt nach Fakultäten. Vorlesungsbeginn für die Erstsemester der Bachelorstudiengänge ist dann der 12. Oktober. Für alle anderen Studierenden beginnen die Veranstaltungen des Wintersemesters bereits am 29. September. Das Wintersemester wird den Schwerpunkt auf digitale Angeboten legen, die allerdings wo immer vertretbar mit Präsenzangeboten kombiniert werden.

Bei vielen Unwägbarkeiten der nahen Zukunft gibt es ein festes Datum, auf das wir uns als Hochschule sehr freuen: Am 27. November ist die Schlüsselübergabe unseres Neubaus am Campus Albert-Einstein-Allee geplant. Im Dezember soll dann der Umzug vom veralteten Standort Eberhard-Finckh-Straße in den hellen und freundlichen Energie-Plus-Bau auf dem Eselsberg erfolgen.

Wir vom Social Media Team sind weiterhin für euch da, auch wenn wir die Frequenz der Postings in der Sommerpause etwas runterfahren. Cya.🙋🏻🙋‍♀️🙋🏽‍♂️

Kontakt
Kommunikation
Raum: A200
Prittwitzstraße 10
89075 Ulm
Fon: +49 731 96537-777
Mail: Kommunikation@thu.de

Quicklinks