Anmelden
https://studium.hs-ulm.de/de/HS_Bilder/Warum_Hochschule_Ulm/THU_Auszubildende_2020_1.jpg?RenditionID=5

THU Gesundheitstag 2020

Skip Navigation LinksTHUDETHU Gesundheitstag 2020

Hochschule bewegt

Heute fand an der THU der jährliche Gesundheitstag unter dem Motto "Hochschule bewegt" statt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Professorinnen und Professoren konnten sich in Vorträgen über Drogen- und Medikamentenmissbrauch informieren und hilfreiche gymnastische Übungen mit dem Thera-Band kennenlernen. An verschiedenen Aktionsständen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Kraftmessungen vornehmen, einen digitalen Personal Trainer ausprobieren oder Tischtennis im Miniaturformat spielen. Außerdem konnten bei einer Mini-Olympiade Koordinationsfähigkeit sowie Ausdauer und Kraft unter Beweis gestellt werden. Zu gewinnen gab es Ulmer Citygutscheine. Organisiert wurde alles von den Auszubildenden der Hochschule, die die Veranstaltung als Projekt im Rahmen der Ausbildung umsetzten. Unterstützt wurden sie dabei von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und ihren Ausbilderinnen und Ausbildern.

Kontakt
Kommunikation
Raum: A200
Prittwitzstraße 10
89075 Ulm
Fon: +49 (0)731 50-28279
Mail: Kommunikation@thu.de

Quicklinks