Anmelden

Team Wasserpunkt

Skip Navigation LinksTHUDETeam Wasserpunkt

Interdisziplinäres Team von Studierenden

Am Donnerstag fand die erste Veranstaltung im neuen StartupSÜD Verbund der Hochschule Neu Ulm, der Hochschule Biberach, der THU und der Universität statt. Die HNU lud zu „The Triangle – Let’s go for drinks“ drei Newcomer, ein etabliertes Startup und einen Mittelständler zum Pitch gegeneinander ein. In der Newbee Runde traten Spark2Go (München), Wasserpunkt (Ulm/Biberach) und PENG (Friedrichshafen) gegeneinander an. Spark2Go pitchte ihre Idee einer Wasserflasche, die selbst Sprudelwasser herstellt, Wasserpunkt überzeugte mit ihrer Vision, durch Trinkwasserbrunnen in Deutschland auch global die Wasserproblematik zu verbessern und PENG lud zu einer Kostprobe ihres koffeinhaltigen-erfrischenden Getränks „PENG“ ein.
 
Wir freuen uns sehr, dass Wasserpunkt am Ende der Newcomer-Runde als Sieger durch das Zuschauervoting hervorging. Wasserpunkt ist ein interdisziplinäres Team von Studierenden der THU, der HBC und der Uni Ulm, welches sich dieses Jahr im Wahlfach Gründergarage gefunden hat. Zum Pitch haben sich die Team-Mitglieder nach viel Online-Arbeit zum ersten Mal persönlich getroffen. Das Preisgeld in Höhe von 500 € wurde dem Team von der IHK Ulm und der IHK Schwaben überreicht.​
 ​
Habt ihr selbst Lust, in die Gründerbranche einzusteigen und eure Idee zu einem Geschäftsmodell zu entwickeln? Dann meldet euch jetzt schon an für die Gründergarage im kommenden Semester und sichert euch einen der begrenzten Plätze: Schreibt einfach eine Mail an boris.kilvinger@thu.de.

Kontakt
Kommunikation
Raum: A200
Prittwitzstraße 10
89075 Ulm
Fon: +49 (0)731 50-28279
Mail: Kommunikation@thu.de

Quicklinks