Anmelden
https://studium.hs-ulm.de/de/HS_Bilder/Warum_Hochschule_Ulm/Screenshot_HS-8_ferngesteuerter%20Bewegungsroboter.jpg

HS-8 - ein Bewegungsroboter aus der Medizintechnik

Skip Navigation LinksTHUDEHS-8 - ein ferngesteuerte Bewegungsroboter von Studierenden der Medizintechnik

Der mobile Roboter rollte ...

​... und begeisterte alle Besucher.

Die neue Linie 2 der Stadt Ulm ist am Samstag, 08.Dezember.2018 eingeweiht worden. Zur feierlichen Eröffnung des zentralen Ulmer Nahverkehrsprojekts öffnete die Hochschule am Standort Albert-Einstein-Allee ihre Türen für Besucher, die an diesem Tag kostenlos auf der neuen Straßenbahn unterwegs waren.

Ein beliebtestes Exponat im Erdgeschoss war der ferngesteuerte Bewegungsroboter HS-8, den Studierende der Medizintechnik gebaut hatten. Ganz wie sein Vorbild, der kleine Roboter BB8 aus den aktuellen Star Wars Filmen, rollte der Roboter in Ballform quitschfiedel durch die Gänge des Campus Albert-Einstein-Allee. 😎🙌.

#hochschuleulm #hsulm #thu #technischehochschuleulm #studierwasdichbewegt
#eröffnung #mobilität #nahverkehr #ulm #strassenbahn #linie2


 

Quicklinks