Anmelden
Student Benjamin Vogt wechselte von München an die Hochschule Ulm um den Studiengang Informatik zu studieren.

Anwendungsorientierung hilft bei den Berufschancen

Skip Navigation LinksHochschule UlmDEAnwendungsorientierung hilft bei den Berufschancen

Student Benjamin Vogt zum Studiengang Informatik

​Ich bin aus München hier her gewechselt. Mir gefällt die familiäre Atmosphäre an der Hochschule.

​Und die Anwendungsorientierung im Schwerpunkt Computer Engineering, die finde ich super. Dadurch wird man interessant für spätere Arbeitgeber, die an der Schnittstelle von Hardware und Software arbeiten, wie zum Beispiel E-Solutions hier in Ulm.

Leben in Ulm

Hip-Hop-Konzert, Theaterbesuch, Kneipenabend oder Donauspaziergang: Ulm hat einiges zu bieten.mehr

Bachelor-Studiengänge der Hochschule Ulm

Praxisorientiertes Studium für Ingenieure und Gestalter.mehr

Studium und Karriere

Förderungsmöglichkeiten für Studierende.mehr

Studienberatung

Von der Studienentscheidung über die Bewerbung bis hin zur Einschreibung tauchen viele Fragen auf. Die Studienberatung hilft Ihnen gerne weiter.mehr

Quicklinks