Anmeldung zu den WiSo- und Fremdsprachenkursen an der THU - IFM

Überblick

​Die Anmeldung erfolgt über das Online-Portal LSF. Das Portal ist für Anmeldungen ab dem Montag vor der ersten Vorlesungswoche geöffnet. In LSF erfahren Sie später auch, ob Sie zu einer gewünschten Veranstaltung zugelassen wurden.

zum Online-Portal LSF

Hier finden Sie zwei kurze Erklärvideos dazu:

Die folgenden Links spielen ein externes Video von vimeo.com ab (Einbettung mit erweitertem Datenschutz).

Sie dürfen sich für maximal drei Veranstaltungen von IFM und SZ in einem Semester anmelden. Ausnahmen müssen vom IFM/SZ genehmigt werden, z. B. für Studierende, die ein Semester wiederholen oder für eine Zusatzqualifikation angemeldet sind.

Ablauf der Zulassung im WS 2022/23

(A) Dienstag, 27.09.2022, 11:00 Uhr
Studierende, die sich für eine Zusatzqualifikation des IFM angemeldet haben.
(B) Freitag, 30.09.2022, 14:00 Uhr
Zulassung zu den angemeldeten Veranstaltungen nach Ranglistenverfahren. Das Ranglistenverfahren verteilt die zur Verfügung stehenden Plätze automatisiert nach einem transparenten Algorithmus, den Sie unter https://intranet.hs-ulm.de/sites/imz/services/Campusmanagement im Bereich "Veranstaltungsbelegung" nachlesen können. So wird sihergestellt, dass alle Studierenden dieselben und fairen Chancen im Lauf Ihres Studiums erhalten.