Anmelden

Vorkurse der Fakultät Mechatronik und Medizintechnik

Vorkurse

Schön, dass du da bist!

Herzlich Willkommen beim Vorkurs für die Studiengänge Medizintechnik und Mechatronik. Nach aktuellem Kenntnisstand über die Entwicklung von Covid-19 können wir leider den Vorkurs nicht sinnvoll in Präsenz gestalten. Dennoch möchten wir dich auf dein Studium bestmöglich vorbereiten und dir einen tollen Start ermöglichen. Je nach Infektionslage von Covid-19 und möglichen Kontaktbeschränkungen, planen wir Nachmittage, an denen wir uns (in Kleingruppen) an der THU treffen können.

Der Vorkurs findet vorwiegend online statt!

Die Kommunikation weiterer Infos zum Vorkurs wird zunächst über deine private E-Mail-Adresse laufen, hierfür musst du dich anmelden. Du bekommst dann einen Link für alle Dateien und wichtige Informationen. Mit dieser 'Anmeldung' können wir auch besser abschätzen, mit wie vielen Teilnehmern wir planen müssen. (Der Vorkurs ist natürlich für alle da, die Studieren möchten. Er ist selbstverständlich kostenlos und keine Pflicht.)

Wie geht das? 

Du schickst eine E-Mail an vorkurse-t@thu.de mit einer E-Mail Adresse, unter der wir dich regelmäßig erreichen können. Ab September bekommst du darüber alle weiteren Informationen. Wenn du vorher schon Fragen hast oder irgendwas unklar sein sollte, melde dich einfach - wir beantworten gerne alle Fragen (es gibt auch keine dummen Fragen)!

Für deine Planung: Wir starten am 13.09.2021 um 9:30 Uhr online.


Wir freuen uns auf dich! 


Dein Vorkursteam!

Quicklinks