Anmelden

Hochschul-News

23.11.2021

Corona-Informationen

Die THU hat Hygiene- und Arbeitsschutzmaßnahmen für die Zeit der Corona-Pandemie erlassen. Die Maßnahmen gelten für alle Personen, die sich in den Gebäuden und auf dem Gelände der THU aufhalten.

mehr

19.11.2021

Wie sieht die Mobilität von morgen aus?

Wie gestalten wir die Zukunft der Mobilität effizient, zukunftsorientiert und nachhaltig? Mit dieser Frage beschäftigten sich die InnoSÜD Blickpunkte am 16. November.

mehr

03.11.2021

Die nächste Ebene der Serviceobotik

Auf der ersten XITO-Anwenderkonferenz konnten sich Interessierte nicht nur über die XITO-Plattform des THU-Startups Toolify informieren, sondern auch Einblicke in den aktuellen Stand der Technik im Bereich Robotik und Automatisierung bekommen.

mehr

Studier, was dich bewegt

Wie werden wir in Zukunft Energie bereitstellen und verteilen, wie uns fortbewegen? Wie können wir Krankheiten diagnostizieren und behandeln? Mit welcher Kommunikations- und Informationstechnik verständigen wir uns? Wie werden Roboter unser Leben verändern und wie kommunizieren wir mit ihnen? Wie lässt sich Technik von morgen planen, konstruieren und bauen?


An der THU kann man sich mit diesen und weiteren Fragestellungen im Rahmen von Studienprojekten ganz praktisch auseinandersetzen. Studiengänge in sieben Studienfeldern bereiten ausgezeichnet auf die Tätigkeiten in modernen und zukunftsweisenden Berufen vor. Besuchen Sie uns auch auf Facebook, Instagram und Youtube.

mehr

Quicklinks