Lernergebnisse
Aufbauend auf dem erlangten Wissen im Bereich Interaction und User Experience Design erlernen und erproben die Studierenden mittels aktueller Methoden der Innovationsentwicklung die bereichsübergreifende Konzeption vernetzter Services.
Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls können die Studierenden
vornehmlich digitale Dienstleistungen über verschiedene Berührungspunkte hinweg ganzheitlich konzipieren
wesentliche wirtschaftliche und strategische Aspekte bewerten und berücksichtigen, um bedeutsame digitale Dienstleistungen zu entwerfen
innovative Konzepte leicht verständlich und argumentativ überzeugend präsentieren
Literatur
Polaine, A. et al.. Service Design. Rosenfeld Media, 2013.
Osterwalder, A. et al.. Business Model Generation. Campus Verlag, 2011.
Osterwalder, A. et al.. Value Proposition Design. Campus Verlag, 2015.
Dark Horse Innovation. Digital Innovation Playbook. Murmann Verlag, 2016.
Stickdorn, M.; Schneider, J.. This is Service Design Thinking. Wiley, 2012.
Kimbell, L.. The Service Innovation Handbook. BIS Publishers, 2015.