Die Karrierebörse 2019 auf dem Campus Prittwitzstraße

THU Karrierebörse 2019

Nachfrage an technischen Fachkräften ungebrochen

Die THU veranstaltete am 16. Oktober 2019 ihre diesjährige Jobmesse für Studierende, Absolventinnen und Absolventen. Junge Akademiker hatten die Möglichkeit erfolgreiche Unternehmen aus nahezu allen technischen Fachrichtungen zu treffen und wichtige Kontakte zu knüpfen.

Trotz leichter wirtschaftlicher Abkühlung war die Nachfrage nach technischen Fachkräften wie Informatikern, IT-Ingenieuren, Maschinenbauern, Elektrotechnikern oder Medizintechnik-Experten ungebrochen. Auf der Karrierebörse bot sich den Studierenden der Technischen Hochschule Ulm die Möglichkeit sich über mehr als 70 potentielle Arbeitgeber unterschiedlicher Branchen zu informieren und direkt ins Gespräch mit ihnen zu kommen. Die Bandbreite reichte hierbei vom regionalen Familienbetrieb bis hin zu namenhaften Global Playern. Die seit 18 Jahren stattfindende Jobmesse, die Alumni und Young Professionals offenstand, bot die ideale Anlaufstelle für Berufseinstieg, Praktika und Abschlussarbeit.

17.10.2019 12:15