Anmelden
https://studium.hs-ulm.de/de/HS_Bilder/Slider/Sliderbild_Trauer.jpg?RenditionID=5

Zum Tod von Dr. Jörg Hanisch

Skip Navigation LinksTHUDEZum Tod von Dr. Jörg Hanisch

THU und HNU trauern gemeinsam

Dr. Jörg Hanisch, Rechtsanwalt (Of Counsel), war von September 2000 bis August 2009 Gründungs- und Vorstandsmitglied des Hochschulrates der THU (damals noch Hochschule Ulm). Zudem stand er der Hochschule über drei Amtszeiten als juristischer Experte zur Seite.

Von 2007 bis 2015 fungierte Herr Hanisch als Vorsitzender des Hochschulrats der HNU. Sehr geschätzt wurde er dort auch als Kuratoriumsmitglied von 2016 bis 2019.

Sein Einsatz in der Region war unermüdlich und vielseitig: Dr. Hanisch war unter anderem bis 2007 Mitglied des Vorstandes der Wieland-Werke AG, außerdem war er mehrfach Vorsitzender des Wahlausschusses der IHK Ulm und Vorstandsvorsitzender der Ulmer Hospiz Stiftung.

Dr. Jörg Hanisch ist am 23. Juni 2020 verstorben. Er wurde am 2. Juli 2020 beigesetzt. Die Technische Hochschule Ulm wird ihrem langjährigen Hochschulratsmitglied ein ehrendes Andenken bewahren.

 

03.07.2020 13:15

Kontakt
Kommunikation
Raum: A200
Prittwitzstraße 10
89075 Ulm
Fon: +49 (0)731 50-28279
Mail: Kommunikation@thu.de

Quicklinks