Anmelden
Referentin für Internationales, Csilla Csapo

Auf einen Kaffee mit Csilla Csapo

Skip Navigation LinksTHUDEAuf einen Kaffee mit Csilla Csapo

Auf einen Kaffee mit...

​... Csilla Csapo, Referentin für Internationales

Mit welchen drei Worten würden Sie sich beschreiben?

Motiviert, wissensdurstig, schokoladensüchtig

Was begeistert Sie an Ihrem Job?

Etwas für junge Menschen im internationalen Umfeld bewegen zu können. Durch die Beantragung und Durchführung von internationalen Projekten wird sowohl den Studierenden der THU als auch jungen Menschen aus dem Ausland die Möglichkeit gegeben, ihren Horizont zu erweitern und internationale und interkulturelle Erfahrungen zu sammeln. Projekte in den Donauländern sind besonders spannend, weil ich dadurch auch beruflich mit meiner Heimat, Ungarn, verbunden bin.

Des Weiteren arbeite ich als Beauftragte für Chancengleichheit an der Förderung der Frauen an unserer Hochschule.

Lieber Bücher oder lieber Filme?

Gerne beides. Allerdings bin ich manchmal enttäuscht von Literaturverfilmungen, denn die Tiefe geht verloren.


Angenommen, Sie könnten sich auf der Stelle an einen beliebigen Ort beamen, welcher wäre das?

Ein Ziel im Weltall. Vielleicht der Mars. Die Wahrscheinlichkeit dort hin zu kommen, ohne gebeamt zu werden, ist doch sehr gering.

Quicklinks