Anmelden
https://studium.hs-ulm.de/de/HS_Bilder/Warum_Hochschule_Ulm/Auf_einen_Kaffee_mit_Marc_Oliver_Otto_4.jpg?RenditionID=5

Auf einen Kaffee mit Prof. Marc Oliver Otto

Skip Navigation LinksTHUDEAuf einen Kaffee mit Prof. Marc Oliver Otto

Auf einen Kaffee mit ...

​... Marc Oliver Otto, Dekan der Fakultät Mathematik, Natur- und Wirtschaftswissenschaften.


Mit welchen drei Worten würden Sie sich beschreiben?

Weltoffen, flexibel, jung geblieben, was vielleicht ein Fehler meiner Selbstwahrnehmung ist. (lacht)

Was begeistert Sie an Ihrem Job?

Das ist sicher die Arbeit mit jungen Menschen! Sie in dieser Lebensphase begleiten und ihre Entwicklung verfolgen zu können, ist das Geniale an unserem Beruf. Aber auch das hohe Maß an Selbstbestimmung bei der Arbeit ist etwas ganz besonderes.

Ansonsten macht mir das Engagement im Sinne der Internationalisierung unserer Hochschule ganz besonders Spaß, da es zum einen essentiell für eine moderne Hochschule ist und mir zum anderen die Möglichkeit gibt, Menschen anderer Kulturen und manchmal auch die Länder in denen sie leben, kennen zu lernen.

Lieber Bücher oder lieber Filme?

Definitiv beides, wobei ich auch ein Fan guter Serien bin. Breaking Bad ist meine Lieblingsserie, die Wandlung von Walter White ist genial! Den Film werde ich mir im Oktober sicher auch anschauen.


Angenommen, Sie könnten sich auf der Stelle an einen beliebigen Ort beamen, welcher wäre das?

Scotty soll mich nach Jamaika beamen, dort pilgere ich dann zum Geburtsort Bob Marleys in Nine Miles...

Quicklinks