Anmelden

Auf einen Kaffee mit Dr. Michael Harder

Skip Navigation LinksTHUDEAuf einen Kaffee mit Dr. Michael Harder

Auf einen Kaffee mit...

... in Zeiten der Coronakrise – heute mit unserem Studienberater Dr. Michael Harder.


Mit welchen drei Worten würden Sie Ihren Zustand aktuell beschreiben?

Erholt (nach zwei Wochen Urlaub), gespannt (wie sich die Pandemie weiter entwickelt), dankbar (für die flexiblen Möglichkeiten zur Arbeit von zu Hause aus).

Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn Sie wieder an der Hochschule sind?

Persönliche Gespräche mit Blick über die Dächer Ulms.

Ihre Tipps für den Sommer 2020?

Planschbecken und kühle Getränke.


Angenommen Sie könnten sich jetzt direkt an einen beliebigen Ort auf der Welt beamen – welcher wäre das?

Ein Ort, den ich gerne mal ohne die Reisestrapazen kurz besuchen würde, wäre die Internationale Raumstation. Der Ausblick soll gigantisch sein. Falls das nicht als "auf der Welt" zählt, entscheide ich mich für die Amundsen-Scott-Station am Südpol. Dort gibt es nicht nur (wie auch auf der ISS) einen ziemlich exklusiven Geocache, sondern zusätzlich die Chance, dem 300 Club beizutreten.​

Kontakt
Kommunikation
Raum: A200
Prittwitzstraße 10
89075 Ulm
Fon: +49 (0)731 50-28279
Mail: Kommunikation@thu.de
 

Kontakt
Kommunikation
Raum: A200
Prittwitzstraße 10
89075 Ulm
Fon: +49 (0)731 50-28279
Mail: Kommunikation@thu.de

Quicklinks