Anmelden

Finale Gründergarage 2020

Skip Navigation LinksTHUDEFinale Gründergarage 2020

Wahlpflichtfach Gründergarage

Am Freitag, den 03.07.2020 wurde es nochmal richtig spannend in der Gründergarage/Founder’s Garage: Etwa 30 Studierende der Hochschule Biberach, der Technischen Hochschule Ulm und der Universität Ulm fanden sich gemeinsam mit ihren Coaches, sowie einer Fachjury aus der Wirtschaft zum großen Finale des Wahlfaches online zusammen. Vor dieser Expertenjury präsentierten die fünf studentischen Teams im Rahmen der Final Pitches ihre innovativen Geschäftsmodelle, die sie während des vergangenen Sommersemesters im Wahlfach „Gründergarage/Founder’s Garage“ erarbeitet haben. Unter der Überschrift #stadtklima adressierten die Studierenden dabei soziale und bildungsbezogene Herausforderungen angesichts der Corona-Krise. Außerdem wurden innovative Ideen zur Nutzung und Gestaltung des öffentlichen Raumes, zu Recycling und zur Wasserversorgung entwickelt.

Die Gruppe „Waterpoint“ ging hierbei mit ihrer Idee zum Thema Wasserversorgung als glücklicher Gewinner des Wettbewerbs hervor. Den 2. Platz belegte das Team „Qube“, während sich die Teams „CorOma“, „Digitale Bildung“ und „Recycling“ den 3. Platz teilen.

Wir gratulieren allen studentischen Teams zu ihrer beeindruckenden Leistung und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre zukünftigen Projekte!

Kontakt
Kommunikation
Raum: A200
Prittwitzstraße 10
89075 Ulm
Fon: +49 (0)731 50-28279
Mail: Kommunikation@thu.de

Quicklinks